Dirk Eichler

für ein glückliches Leben

Vita

 

Seit 1991 binDirk Eichler ich als ausgebildeter Kaufmann und selbständiger Unternehmer tätig. 1998 habe ich eine weitere Ausbildung zum IT & Netzwerkadministrator abgeschlossen. 2001 gründete ich mit Partnern die TRON IT-Consulting und die Consultpool GmbH, IT Unternehmen, die professionelles IT Consulting im Konzernumfeld anbieten und bis heute bestehen. Im Jahr 2020 bin ich aus diesen Unternehmen ausgetreten und arbeite nun wieder selbständig als IT Engineer

2014 wurde mein Leben, privat und gesundheitlich, durch mehrere Ereignisse erschüttert. Durch Persönlichkeitsarbeit, Änderung meines Lebensstils, Yoga und Meditation konnte ich, unter anderem mit Hilfe meiner Schwester, 39 kg Körpergewicht und viel seelischen Balast abwerfen.

Ich habe viele Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung bei namhaften Trainern absolviert. Im Empfehlungsmarketing konnte ich mir ein Team aufbauen und unterstütze so Menschen, ihre Ziele im Bereich körperlicher und finanzieller Gesundheit zu erreichen.

Seit 1999 arbeite ich als IT-Consultant, 2017 startete ich eine Ausbildung zum Life-Coach. 2018 begann ich mit einer Ausbildung zum Ho'oponopono Trainer und  2019 habe ich mich als HeartMath Coach & Trainier ausbilden lassen. Seit 2020 bin ich als IT Berater im KDN tätig und unterstütze dort in allen Fragen der Verwaltungsdigitalisierung. Als Resilienztrainer und Coach begleite ich dort auch meine Kolleginnen und Kollegen auf einem agilem Weg in der Transformation der Organisation.

Die Krankheit meiner Partnerin hat mich für viele Themen sensibilisiert. Vergebung, Fürsorge, Dankbarkeit, Mitgefühl, Liebe, Hingabe, Familie, Meditation, Harmonie, Gesundheit und der Umgang mit Menschen sind die zentralen Themen in meinem Leben. 

Tägliche Yoga- und  Meditationspraxis sowie Vergebung und mitfühlende Verantwortung durch die Konzepte des Ho'oponopono, haben mich mental stark gemacht und mir Werkzeuge an die Hand gegeben, ein verantwortungsbewußtes und glückliches Leben führen zu können. Diese Erfahrungen möchte ich nun an andere Menschen weitergeben.

Ich bin sehr dankbar für meine Lehrer und Mentoren: Simone Behlendorf, Ulrich Duprée und Andrea Bruchacova, Dr. Joe Dispenza, Birgit und Jörg Pommeranz, Gitta Halstenbach-Witkowski, Gabi Steiner, Eric Worre, das HeartMath Institut und natürlich meine Eltern♥.

Stress Resilienz Trainier & Coach , Ho'oponopono (Vergebung, Aufstellung) Berater, IT-Consultant, Teamleader, 

LinkedIn Profil Dirk Eichler

We use our own or third party cookies to improve your web browsing experience. If you continue to browse we consider that you accept their use.  Accept  More information